Psychologische Dienstleistungen

 


Folgende Angebote sind möglich:

Entspannt und ruhig?

Progressive Muskelentspannungstherapie nach JACOBSON zuhause und selbstständigig lernen mit Tonträger:

Die CD (70 Min Gesamtlänge) wurde von mir im Tonstudio professionell (mit Hilfe von Musiker, Ton-Ingenieur, Cover-Designer und Verleger) produziert.

3 unterschiedlich lange Versionen zur Körperan- und -entspannung, zum entspannten Atmen und zur Einübung eines innerlichen Ruhebilds sind sofort trainierbar. Klangteppiche sind in den textfreien Passagen unterlegt.

Hilfreich ist Entspannungstherapie bei allen körperlich- psychischen Anspannungs- und Unruhezuständen (außer schweren Depressionen sowie psychiatrischen Diagnosen) sowie bei Schlafstörungen. Erhältlich in meiner Praxis (15,– Euro Einzel, Mengenrabatt möglich) oder in einem Fachbuchverlag oder über AMAZON.

 

Ffm: Paulskirche

Supervision und Coaching beruflicher Prozesse und Entwicklungen: Methode ist die Reflexion von beruflichen Institutionen und deren Rollenerwartungen, sozialen Interaktionen (z.B. Partner oder Kolegen) sowie individuelle Verhaltensstrategien im Umgang damit.

Die Kosten einer Einzelstunde Supervision werden nach Vereinbarung privat in Rechnung gestellt, da sie keine Kassenleistung sind.

 

 

Früherkennung (Prophylaxe) persönlicher Entwicklungen und Entscheidungen, Verhaltensstrategien und Probleme im Hinblick auf Zielorientierungen, Werten und Prioritäten, die früh und bewusst erkannt werden können, damit sie nicht zu spät als „problematisch und überfordernd oder gar falsch“ angesehen werden.